Aktuelles 

Vereinsbekleidung im eigenen Design

 

Mit dem eidg. Turnfest als Highlight im Jahr 2019 stand auch die Anschaffung einer neuen Vereinsbekleidung an. Im Herbst 2018 machten sich deshalb vier Turner auf die Suche, nach einem passenden Tenü für den TV Ennenda.

Nach dem ersten Studium von diversen Katalogen war schnell klar, dass es dieses Mal eine exklusive Bekleidung werden sollte. In Zusammenarbeit mit BroncoKunst, Näfels wurde ein eigenes Design für die gesamte Kollektion erstellt. Dabei wurde die Verbundenheit mit den Bergen durch Höhenlinien sowie das Gründungsjahr 1888 und Teile des Vereinslogos in das Design eingebunden. Nach der Anprobe Ende November und der anschliessenden Bestellung wurde die Finanzierung durch Sponsoren sichergestellt, sodass an der Hauptversammlung im Februar 2019 das definitive Design und die effektiven Kosten präsentiert werden konnten. Die Abgabe klappte pünktlich zum eidg. Turnfest, wo wir in unserer neuen Bekleidung gleich einen neuen Vereinsrekord erturnten. Zum Abschluss fand vor den Sommerferien noch das obligate Fotoshooting mit anschliessendem Apero statt.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unseren sehr grosszügigen Sponsoren:

GRB Glarner Regionalbank, Cornetto AG, GCT AG, Marty Ingenieure AG, Trümpi AG und Bäbler Heizungen AG. Dank Euch konnten alle Mitglieder mit einer tollen und preiswerten Vereinsbekleidung ausgestattet werden.

Gut ausgerüstet und top motiviert starten wir am Dienstag 13. August wieder mit unserem Turnbetrieb. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen, unser Turnprogramm bietet für jeden etwas. Infos auf unserer Homepage, Facebook und Instagram.

TVE - sportlich, engagiert und kameradschaftlich.

Bericht: A. Waldvogel 

 

Veranstaltungen


Chilbi Ennenda

Beginn:30.08.2019
Ende:01.09.2019



Zurück zur Übersicht