Wieder einmal liess es der Chilbifäller zu, dass wir eine Woche nach der Chilbi Ennenda wieder einmal am Stafettenabend teilnehmen konnten. Motiviert mit insgesamt vier angemeldeten Gruppen trainierten wir vorgängig bereits auf der Bahn im Buchholz, leider aber nie in den vollständigen Teams.
Bereits am frühen Abend waren unsere Jugi-Kids erfolgreich im Einsatz und konnten einen zweiten und dritten Platz bejubeln. Den Aktiven lief es dann aufgrund der fehlenden Routine und der eher kurzen Vorbereitungszeit nicht nach Wunsch. Beim 4x 100m verpassten alle drei Gruppen den Final, wobei die Turnerinnen mit rund 15 Jahren wohl das jüngste Team in ihrer Kategorie stellten. Bei den Turnern dürften die eher schlechten Wechsel die fehlende Sekunde auf einen Finalplatz ausgemacht haben.
Zum Abschluss ging es für ein Team noch auf die GLTV-Stafette (400/300/200/100). Mit einem hervorragenden Start auf der ganzen Bahnrunde und der Übergabe auf dem 2. Platz verschaffte uns Jonas eine tolle Ausgangslage. Leider vermochten die drei weiteren Läufer den Platz gegen die starke Konkurrenz nicht zu verteidigen und so landeten wir auf dem 5. Schlussrang. Hinter dem TV Niederurnen, welcher auf den 2. Platz lief, sind wir aber in dieser Kategorie der zweitbeste Glarner Verein. Dies gilt es im kommenden Jahr zu korrigieren.
Bericht: Andreas Waldvogel